Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/suppenkatze

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schmidt über Dates

Und schon wieder schaue ich Harald Schmidt, weil die Reihe von Folgen einfach nie endet. Was mir dabei auffällt ist, dass Harald Schmidt zwar so ziemlich jedes Thema des Alltags irgendwann mal ein wenig näher unter die Lupe genommen hat, komischerweise aber meines Wissens nie das Thema Dating. Es gab zwar einige Folgen über Kinder und Kindeserziehung, über Café und Züge und Busfahrte sowie natürlich auch über den GV, aber ausgerechnet das Thema Dates hat Schmidt aus irgendeinem Grund nie angegangen. Liegt es daran, dass er zu alt war und sich schon nicht mehr damit identifizieren konnte oder hatte er kein Interesse daran? Denn mir ist nach etlichen Dates mittlerweile aufgefallen, dass es ein paar Dinge gibt, die sich immer wiederholen und die nicht minder lustig sind als zum Beispiel etwas, das Menschen im Supermarkt im Stadion oder in der Kirche tun. Und das betrifft sowohl Männer als auch Frauen. Ich nenne jetzt mal ein Beispiel: Bei Dates gibt es häufig eine Diskussion darüber, wohin man gehen möchte. Frauen wollen fast immer in den Zoo oder in ein Café oder ins Kino, während Männer oft gar nicht wissen, wohin sie gehen wollen - oder aber ihnen fällt nur etwas ganz Langweiliges ein. Bei Dates an sich auf der andern Seite gibt es dann häufig das komische Phänomen, dass Frauen oft das gleiche bestellen wie Männer, was Männer oft irritierend oder gar nervend finden. Ich kenne das selbst, ich bestelle mir zum Beispiel einen Kaffee mit Milch und dann bestellt die Frau das gleiche. Oder ich bestelle mir eine Pizza Salami und dann bestellt sie sich eine Pizza mit Salami. Was soll das? Ich finde das nicht gut, denn eine gewisse Unabhängigkeit muss es schon geben und so fühlt man sich oft nachgeäfft, was entweder auf ein gewolltes Verarschen hindeutet oder aber dass der Gegenüber einen schwachen Charakter hat. Deshalb warte ich jetzt mit den Bestellungen von Essen und Getränken immer, bis mein Gegenüber auch bestellt hat.
1.11.13 12:34
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung